Ich bin "Authorised CVT Teacher" (Gesangspädagogin), lebe und arbeite seit 2009 als Sängerin und Gesangslehrerin in Hamburg. Als Singer / Songwriterin stehe ich mit verschiedenen Projekten regelmässig auf der Bühne. Als Studiosängerin leihe ich meine Stimme der Werbemusik und sang unter anderem für Tobi Vogel, Mokoh Music, Klangkanzlei und Commwork. Als Gesangscoach arbeite ich privat im Einzel- und Gruppencoaching und gebe Gesangsunterricht am Emilie-Wüstenfeld-Gymnasium.

Ausbildung

Complete Vocal Institute, DK

3 jähriges Studium der Gesangspädagogik, Diplom

"Authorised CVT Teacher"

 

Complete Vocal Institute, HH

1 Year Singer Course

 

Hochschule für Künste im Sozialen, Ottersberg

Diplom Kunsttherapeutin


Unterricht/Masterclasses u.a. bei:

Karin Ploog / Autorin des Buches 'Voicecoaching'

Cathrine Sadolin / Complete Vocal Technique

Søren Møller / Interpretation

Evelyn Gramel / Jazzgesang

H.H. Jansen / Dozent der Hochschule für Musik und Theater, Detmold

 

 

Bands, musikalische Projekte (Auszug)

KAE - facebook.com/kaemusic

Early Bird - tobivogel.de

Torchsongs - klaus-möckelmann-trio.de

 

 

 

 

 

Unterrichtstätigkeiten

private Unterrichtstätigkeit

Emilie-Wüstenfeld-Gymnasium (Gesangslehrerin)

 

vorher:

Musikschule Drumstudies, Rotenburg (Gesangslehrerin im Einzel- und Gruppenunterricht)

Haus für Jugend und Kultur, Stellingen (Leitung von Gesangsgruppen)

KUBO Kultur und Bildungsverein Ostertor e.V., Bremen

 

 

Studioarbeit (Auszug)

In Zusammenarbeit mit Tobi Vogel:

'Dear Coincidence' - Song für den Berlinale ausgezeichneten Film "Jack"

AWO - Imagefilm

Buscopan, Bion3, Cinematic Instruments