SING IT OUT!

 

"Singen ist einfach die schönste Art, sich auszudrücken. Jede Stimme ist einzigartig und jeder kann singen lernen."

Im Gesangsunterricht geben eure Ziele die Richtung an. Als Gesangslehrerin biete ich konkrete Lösungsansätze und unterstütze euch dabei, einen eigenen Sound zu finden. 

Unabhängig von euren musikalischen Voraussetzungen entwickeln wir zusammen euer stimmliches Potential.

 

Dabei ist jedes Level willkommen!


Anfänger begleite ich mit viel Respekt und Einfühlungsvermögen auf dem Weg, die eigene Stimme kennenzulernen und zu finden.

 

Fortgeschrittene Sänger und Profis kennen die eigene Stimme oft schon gut und sind meist an konkreten Problemlösungen interessiert. Besonders hier beziehe ich mich auf die Complete Vocal Technique (CVT), die einen reichen Schatz an leicht verständlichen und klar strukturierten Lösungsansätzen bietet.

 

Neben der Stimmbildung ist die Musikalität ein weiterer Schwerpunkt in meinem Unterricht. Dabei kann es z.B. um Interpretation, Gestaltung, Rhythmus oder auch Songwriting gehen. Wir arbeiten an Stücken eurer Wahl. Ich begleite euch entweder am Klavier, oder es werden Sing-Alongs genutzt. Der Unterrichtsraum ist mit einer Gesangsanlage ausgestattet, es kann an Mikrofontechnik gearbeitet werden. 

 

Kontaktiert mich gerne für mehr Info oder um eine Stunde zu vereinbaren!