Moderner und effektiver Gesangsunterricht. CVT
 
 

Über mich

Ich bin "Authorised CVT Teacher" (Vocal Coach), lebe und arbeite seit 2009 als Sängerin, Songwriterin und Vocal Coach in Hamburg.

Mein Herz schlägt für Menschen und Stimmen. Ich liebe es Entwicklungsprozesse zu begleiten und meine Erfahrungen zu teilen.

Als Sängerin stehe ich mit verschiedenen Projekten seit vielen Jahren auf der Bühne. Außerdem setze ich meine Stimme als Studiosängerin in der Werbemusik ein und sang unter anderem für Tobi Vogel, Mokoh Music, Klangkanzlei und Commwork.

 
 
 

 Aufgewachsen in einer Musikerfamilie, nahm ich von klein auf Unterricht in Klavier und später Gesang. Am Complete Vocal Institute (CVI) in Kopenhagen habe ich in meiner Ausbildung zum “Authorised CVT Teacher” die Stimme und ihre Funktionsweise studiert.

Warum habe ich mich für CVT entschieden und was finde ich daran toll? Vor allem, dass dort der eigene Sound in den Vordergrund gestellt wird. Du als Sänger*in entscheidest, wie du klingen möchtest. Das geht, weil die Stimme ein sehr wandelbares Instrument ist. Es gibt so viele Klänge, die erzeugt werden können. Wenn man sich traut und wenn man weiß wie.

Ich bin musikalisch im Akustikpop, Jazz, Soul und Singer -/ Songwriter zu Hause. Minimalistisch und auf den Punkt fühle ich mich auf der Bühne wohl.

 
1.png

Reinhören

 

Eigene Projekte:

3+2.jpg
 

Großstadtrevier (vocals, songwriting w. Tobi Vogel)

Weight Watchers (vocals)

Tobi Vogel - So ist es gut (vocals, songwriting w. Tobi Vogel)

AWO Imagefilm (vocals)

KAE - Weightless (vocals, songwriting w. Philippe Ghobad)

Cinematique Instruments (vocals, songwriting w. Tobi Vogel)

Buscopan (vocals, songwriting w. Tobi Vogel)

KAE - Strangers (vocals, songwriting w. Philippe Ghobad)

Dulcolax (vocals)

Dear Coincidence - Song für den Film ‘Jack’ (vocals, songwriting w. Tobi Vogel)