Moderner und effektiver Gesangsunterricht. CVT
 
 

Sing it out

Möchtest du mit deiner Stimme den nächsten Schritt gehen und bist auf der Suche nach einer starken Gesangstechnik um deine Ziele zu erreichen?

Brauchst du mehr Sicherheit für die Bühne oder mehr Volumen für die Bandprobe? Fehlt manchmal die Höhe oder der lange Atem? Oder suchst du nach Wegen deine Stimme ausdrucksstärker klingen zu lassen?

Let’s do it! Im Gesangsunterricht packen wir deine stimmlichen Themen an. Wir entwickeln deine Stimme konkret anhand von Songs, arbeiten an deinem eigenen Sound und daran, deine Klangvorstellungen stimmgesund umzusetzen. 

Ich schaue mit dir individuell, was du gerade brauchst um weiterzukommen.

 
Birte hat mich ermutigt, auf die Bühne zu gehen.
— Elodie, Singer Songwriterin


Complete Vocal Technique

Singen ist sehr individuell. Deswegen ist es gut, dass es bestimmte Gesetzmässigkeiten gibt wie der Klang im Körper gebildet wird - wie die Stimme funktioniert. Eine Gesangstechnik verstehe ich als Türöffner. Ein Handwerk, das einen verlässlichen Zugriff auf die Stimme ermöglicht. Jeder kann singen lernen und die eigene Stimme entwickeln. Die Complete Vocal Technique (CVT) ist eine moderne Gesangstechnik, die sich mit den unterschiedlichen Möglichkeiten des Klingens auseinandersetzt. Sie bietet eine Art Landkarte für die Stimme, indem sie die unterschiedlichen Klangmöglichkeiten kategorisiert und beschreibt. Basierend auf kontinuierlicher Stimmforschung liefert sie anatomische Erklärungen für die verschiedenen sängerischen Herausforderungen. Die Complete Vocal Technique wurde von der Dänin Cathrine Sadolin entwickelt, beruht auf aktueller Stimmforschung und wird ständig weiterentwickelt.

In meinem Gesangsunterricht bildet die Complete Vocal Technique die Basis. Darüber hinaus setze ich sie in den Kontext anderer Methoden, die ich bei verschiedenen Lehrern lernen durfte und die mich auf meinem Weg inspiriert haben.

 
 

Lass uns arbeiten

Melde dich gerne bei Fragen oder um direkt eine Stunde auszumachen. Ich freue mich auf dich!

 
 
 
Birtes herzliche Art, ihr Know How und ihre Begeisterung haben mich motiviert und inspiriert. Die Arbeitsschritte waren klar aufeinander aufgebaut und im Unterricht erprobt, so dass ich auch alleine gut weiterarbeiten konnte.
..da bleiben keine Wünsche offen:)
— Sabine, Sängerin